Über mich

Mein Name ist Stephanie Schulze, Jahrgang 1992, staatlich anerkannte Familienpflegerin und Sozialpädagogin B.A.

Im Jahr 2015 habe ich die große Basisqualifikation der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in der Qualifikation zur systemischen Beraterin.

 

Desweiteren bin ich Entspannungspädagogin / Entspannungstherapeutin und habe dadurch die Möglichkeit Präventionskurse für die gesetzlichen Krankenkassen im Bereich der Entspannung anzubieten. Meine Themenfelder sind in diesem Bereich insbesondere das autogene Training und die Progressive Muskelentspannung.

Ich biete Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, gerne auch auf Nachfrage, an.

 

Trauerbegleiterin wurde ich, so wie viele andere Trauerbegleiter*innen auch, durch eigene Erfahrungen rund um die Themen Tod, Trauer und Abschied nehmen. Da diese Themen mich bereits in meiner Kindheit begleitet und geprägt haben ist es mir ein besonderes Anliegen den Schwerpunkt meiner Arbeit auf Kinder und Jugendliche zu richten.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Schulungsteam der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Bistum Aachen.

Hauptberuflich bin ich für das Bistum Essen mit 50% Beschäftigungsumfang im Bereich der Trauerarbeit und Trauerbegleitung tätig. Dort organisiere ich Schulungen, biete Vernetzungsangebote für Ehrenamtliche an und unterstütze Initiativen vor Ort.

 

Mit weiteren 50% bin ich als hauptamtliche Diözesanvorsitzende vom Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) tätig.

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Himmelslächeln - Trauerbegleitung, Lebensbegleitung, Fortbildung
in Bochum - Kornharpen und dem weiteren Ruhrgebiet

Rufen Sie mich gerne an unter

01520/90 44 768

schreiben Sie mir eine e-Mail unter 

stephanie.schulze@himmelslaecheln.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Himmelslächeln - Trauerbegleitung, Lebensbegleitung, Fortbildung